Über uns

 

Gegründet wurde Hofmann Informationstechnik am 01.10.2014. 

Was einst als Familienunternehmen Joachim Fröhlich Elektronik in den 1960er Jahren mit der Reparatur von Radios und Röhrenfernsehern begann, wuchs mit Zunahme des technischen Fortschritts zu einem qualifizierten, zukunftsorientierten Betrieb heran. 

Ab der Wende wurde die Firma unter dem Namen Fröhlich Elektronik GmbH geführt. Von 2010 bis 2014 waren wir als Hofmann & Knauer GbR bekannt.

In all dieser Zeit waren wir für Sie da, auf der Hauptstraße 68 in Einsiedel. Dieser kleine Laden war stets eine zentrale Anlaufstelle für jeden Einsiedler, der technische Unterstützung benötigte. 

Obwohl sich in unserem Unternehmen schon viel verändert hat, Mitarbeiter kamen und gingen, ist unsere Fachkenntnis umso mehr gewachsen, da wir auf eine generationenübergreifende Berufserfahrung zurückblicken können. Im Bereich der Unterhaltungselektronik sind wir seit 49 Jahren tätig. Was die Telekommunikation betrifft, so konnten wir 28 Jahre Erfahrung sammeln.

 

Wir sind gerne für Sie da:

Jörg Hofmann (seit 1986)

Peggy Hofmann (seit April 2010)

Simon Schmidt (seit April 2019)

 
Hofmann Informationstechnik
Einsiedler Hauptstraße 68, 09123 Chemnitz, Telefon: +49 37209 2274